Montag, 8. Dezember 2014

Fimo Schule Teil 3

Techniken


Heute stelle ich euch verschiedene Techniken zum Thema Fimo vor.

Es gibt gefühlte 1000 Techniken und Unarten ;) Fimo zu bearbeiten.
Wo fängt man da am besten an?
Fangen wir am besten mit dem Offensichtlichsten an.


 Was Ist Modellieren ?

Mit dem begriff Modellieren ist im Großen und ganzen alles gemeint.
Wie z.b. Miniatur Essen,Figuren,Blumen,Schmuck, und so weiter. 










Was ist Umhüllen?

Umhüllen heißt Dinge zu verschönern (hehe),das reicht natürlich nicht.
Da gibt es wieder 100 Möglichkeiten deswegen halte ich mich hier mal kurz.
Mann Kann aber so ziemlich alles Umhüllen, vorrausgesetzt es passt in den Backofen
und ist hitzebeständig.


Was ist eine Cane?


Das sind kleine bis große Stangen aus Fimo, mit einem Muster in der Mitte.
Eine Cane kann man mit Verschiedenen Techniken bearbeiten!
Z.b. eine Cane mit einem Farbverlauf 
oder auch mit einem schönem Muschel Muster.






Hier habe ich ein Tutorial mit einem Farbverlauf
für euch dass mir sehr geholfen hat!


Auch hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Es ist auch immer schön, Verschiedene Techniken miteinander zu kombinieren.

Das sind jetzt die großen Drei würde ich sagen,
es folgen auch noch weiter Berichte in denen ich die
Themen nochmal ausführlich angehe.

Diese Stunde ist jetzt zu ende ich hoffe sie hat euch gefallen!
Das Nächstemal gehe ich Mehr auf das Thema Canes ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen